Mach was aus deinen Fotos!

Digital vs Reallife?

Vermisst ihr in der digitalen Welt nicht manchmal etwas? Klar, alles ist super schnell verfügbar und dies auch noch zu jeder erdenklichen Zeit. Tonnenweise Informationen, Bilder und Musik. Alles sofort “herunterladbar”. Vermisst ihr da nicht auch manchmal ein toll gestaltetes CD oder Platten Booklet? Vermisst ihr nicht auch manchmal das Gefühl etwas berühren zu können? Es zu riechen oder zu ertasten? Nun ja, ich irgendwie schon.

Genauso geht es mir bei Fotos. Ich produziere pro Jahr hunderte oder tausende von Fotos. Vorwiegend digital. Weil, naja… lassen wir das. Anderes Thema. Was ich sagen will ist, dass ich es ungemein cool finde, wenn ich bei Freunden und Familie so richtig oldschool-mässig bei Kaffee und Kuchen ein geiles Fotoalbum angucken kann. Das Pendant dazu: zu viert, fünft oder sechst in einen viel zu kleinen Laptop gucken um die unsortierten und somit viel zu vielen Urlaubsfotos anschauen zu müssen… …mich nervt das etwas. Zu dem wird’s schnell langweilig.

Ich plädiere deshalb bei meinen Hochzeitskunden immer: Lasst ein Fotobuch produzieren. Egal ob bei mir oder sonst wo. Spätestens bei der Präsentation vor Freunden und Familie wird sich die Investition bezahlt machen. Es ist sooooooo viel schöner ein tolles Fotobuch in den Händen zu halten. Es zu riechen, zu fühlen. Es mutet sehr viel hochwertiger an ein Buch in den Händen zu halten, als einfach Bilder auf dem Bildschirm zu sehen. Der entscheidende Vorteil beim Fotoalbum ist, dass die Fotos sehr viel sorgfältiger ausgesucht werden, als wenn sie digital präsentiert werden. Niemand will die “tausend schönsten Hochzeits- oder Urlaubfotos” sehen. Wirklich niemand. Wichtig sind die ganz seltenen und einzigartigen Momente. Stellt euch vor wie ihr das Album zirkulieren lässt. Dabei könnt ihr zu fast jedem Foto die Entstehungsgeschichte, das Drumherum oder eine Anekdote zum Besten geben. Klar, wir alle kennen “Grosmutters Fotobuch Nachmittage” bei denen wir jeweils schier durchdrehten, weil sie nie enden wollten. Aber wisst ihr was? Genau diese Nachmittage haben sich in mein Hirn gebrannt, weil sie super waren. Die Geschichten zu den Fotos kenne ich auswendig und die Fotoalben erinnern mich noch heute an sie. Ich bin mir fast sicher, dass dies mit den digitalen Fotos nie der Fall sein wird.

Ich bin sehr glücklich, euch einen wunderbaren und professionellen Partner für meine Hochzeitsalben präsentieren zu dürfen. Die Fotobücher von KISS https://kiss.us/books sind der absolute Wahnsinn. Sie werden von Hand gearbeitet und halten ewig. Dazu kann unter etlichen Optionen ausgewählt werden - vom Papier über den Einband, einfach alles. Gerne berate ich euch hierzu.  




Using Format